News

get more News

07/06/2016

Masunaga 1905

Handgefertigte Brillen in japanischer Spitzenqualität

Detailverliebt, fast ausschließlich handgenietete Scharniere und die Politur von Hand - Brillen von Masunaga, die Brillen des Kaisers.

Gegründet wurde die Manufaktur 1905 von einem Handwerker und Unternehmer namens Gozaemon Masunaga in der Stadt Fukui - dem Zentrum der japanischen Fassungsmanufakturen. Dieser hatte schon damals eine klare Vision von Qualität: "Wir fertigen ausschließlich hervorragende Brillen; Mittelmaß verlässt niemals unser Haus. Wir nehmen auch jederzeit Verlust in Kauf, wenn er produktiv dazu beitragen kann, dass wir noch besser werden." Auch 2016 betreibt das japanische Unternehmen bei der Fertigung seiner Produkte einen Aufwand, der manche Mitbewerber den Kopf schütteln lässt.

Die traditionsreiche Manufaktur ist vermutlich der einzige Brillenhersteller in Japan, der sämtliche Prozesse der Brillenherstellung im eigenen Unternehmen abwickelt und nichts aus der Hand gibt. Besonderes Augenmerk gilt dem Scharnier, das die besten zeitgemäßen Eigenschaften in sich vereint und das Meisterstück jeder Fassung sein soll.

Im Hause Masunaga entsteht Wertigkeit und Makellosigkeit - kein schnelllebiger und beliebig austauschbarer Modetrend. Die handgefertigten Schmuckstücke stehen für Zeitlosigkeit, Spitzen-Verarbeitung und perfekte Passform. Die fantastische Qualität garantiert den japanischen Meisterwerken ein langes Leben in Schönheit. Eine echte Masunaga verleiht Ihren Trägerinnen und Trägern eine Aura der Stille und Gelassenheit.

Hochwertige Brillenfassungen von Masunaga - jetzt bei Optiker Staude!


25/02/2016

Vinylize by Tipton

Brillen aus alten Vinyl-Schallplatten

25/02/2016

Jetzt neu entdecken: Trendbrillen von Céline

Neu bei Optiker Staude

08/07/2015

Cazal Fashion Look Book

Fashion Trends 2015

05/05/2015

MYKITA

Klassisches Manufakturhandwerk gepaart mit modernsten Design

29/10/2014

Neu im Sortiment - Chopard Brillen!

Chopard Brillen bestechen durch edles Material und raffinierte Details im eleganten Stil.

23/10/2014

Mont Blanc - Limited Edition

Mont Blanc`s "Meisterstück" Füllfederhalter wird 90 Jahre alt. Passend zum Jubiläum erscheinen nun auch Brillen in limitierter Auflage. Sie vereinen die bekannten Formen von Mont Blanc, mit den Stilelementen des...

16/10/2014

Lindberg Sun

Optiker Staude ist auch Lindberg Sun-Dealer!

24/09/2014

Die neue Sonnen- und Korrektionsbrillen-Kollektion 2015 von GUCCI

- jetzt schon bei Optiker Staude!

19/09/2014

N.O.W.!!! - Die neue Lindberg Kollektion jetzt exklusiv bei uns!

Ultraleicht, extrem flexibel, robust und formstabil

18/01/2014

Lunor - Vintage, das Original

made in Germany - die neue Kollektion jetzt bei Optiker Staude!